Kooperationen

Departments Medien & Digitale Technologien und Digital Business und Innovation

Die Departments Medien & Digitale Technologien und Digital Business und Innovation arbeiten immer wieder zusammen an verschiedenen Projekten wie:

  • Magazin „PRaktivium“
  • Multimediajam
  • Studioproduktion
  • BRANDmuk
  • Gemeinsame Didaktik-Veranstaltungen (zum Beispiel Design Thinking)
  • Regelmäßige Treffen der Departmentleiter, Studiengangsleiter und Institutsleiter
  • Gemeinsame Klausur der Führungskräfte
  • Austausch von Lehrenden, beispielsweise Medientechnik und Digital Business Communications in den Lehrveranstaltungen "Data & Business Analytics" und "Visualization of Financial Data"
  • Gegenseitige Mitarbeit in Entwicklungsteams
  • Praxisforum Unternehmensgründung
  • Forum Medientechnik
  • CTV-Konferenz
  • Kooperation Digital Business Communications im Rahmen des iLab
  • Forschungsprojekte
  • Austausch von Zweitgutachtern bei Abschlussarbeiten
  • Gemeinsame Klausur der Lehrenden
  • Gemeinsame Fachbeiratstreffen
  • Gemeinsame Lehrveranstaltung „Projektmanagement“
  • Gemeinsames Modul „Entrepreneurship“ zwischen den Master-Studiengängen Digitale Medientechnologien und Digital Media Management
  • Studierende des Masterstudiums Digital Healthcare können „Projektmanagement“ im Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation belegen
  • CCA Challenge