Kooperationen
Departments Medien & Digitale Technologien und Digital Business und Innovation
Die Departments Medien & Digitale Technologien und Digital Business und Innovation arbeiten immer wieder zusammen an verschiedenen Projekten wie:
- Magazin „PRaktivium“
- Multimediajam
- Studioproduktion
- BRANDmuk
- Gemeinsame Didaktik-Veranstaltungen (zum Beispiel Design Thinking)
- Regelmäßige Treffen der Departmentleiter, Studiengangsleiter und Institutsleiter
- Gemeinsame Klausur der Führungskräfte
- Austausch von Lehrenden, beispielsweise Medientechnik und Digital Business Communications in den Lehrveranstaltungen "Data & Business Analytics" und "Visualization of Financial Data"
- Gegenseitige Mitarbeit in Entwicklungsteams
- Praxisforum Unternehmensgründung
- Forum Medientechnik
- CTV-Konferenz
- Kooperation Digital Business Communications im Rahmen des iLab
- Forschungsprojekte
- Austausch von Zweitgutachtern bei Abschlussarbeiten
- Gemeinsame Klausur der Lehrenden
- Gemeinsame Fachbeiratstreffen
- Gemeinsame Lehrveranstaltung „Projektmanagement“
- Gemeinsames Modul „Entrepreneurship“ zwischen den Master-Studiengängen Digitale Medientechnologien und Digital Media Management
- Studierende des Masterstudiums Digital Healthcare können „Projektmanagement“ im Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation belegen
- CCA Challenge