Kooperationen

Departments Medien & Digitale Technologien und Medien & Wirtschaft

Die Departments Medien & Digitale Technologien und Medien & Wirtschaft arbeiten immer wieder zusammen an verschiedenen Projekten wie:

  • Magazin „PRaktivium“
  • Multimediajam
  • Studioproduktion
  • BRANDmuk
  • Gemeinsame Didaktik-Veranstaltungen (zum Beispiel Design Thinking)
  • Regelmäßige Treffen der Departmentleiter, Studiengangsleiter und Institutsleiter
  • Gemeinsame Klausur der Führungskräfte
  • Austausch von Lehrenden, beispielsweise Medientechnik und Wirtschafts- und Finanzkommunikation in den Lehrveranstaltungen "Data & Business Analytics" und "Visualization of Financial Data"
  • Gegenseitige Mitarbeit in Entwicklungsteams
  • Praxisforum Unternehmensgründung
  • Forum Medientechnik
  • CTV-Konferenz
  • Kooperation Wirtschafts- und Finanzkommunikation im Rahmen des iLab
  • Forschungsprojekte
  • Austausch von Zweitgutachtern bei Abschlussarbeiten
  • Gemeinsame Klausur der Lehrenden
  • Gemeinsame Fachbeiratstreffen
  • Gemeinsame Lehrveranstaltung „Projektmanagement“
  • Gemeinsames Modul „Entrepreneurship“ zwischen den Master Studiengängen Digitale Medientechnologien und Digital Media Management
  • Studierende des Masterstudiums Digital Healthcare können „Projektmanagement“ im Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation belegen
  • CCA Challenge