3. Platz beim RTR-Wissenschaftspreis

Marie Salchinger-Koch, Absolventin des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation gewinnt 3. Platz

Marie Salchinger-Koch, Absolventin des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation, hat beim renommierten RTR-Wissenschaftspreis den 3. Platz errungen. Der Preis würdigt herausragende Abschlussarbeiten zu Themen rund um Medienwandel und Transformation. Der Preis wurde im Rahmen der „Österreichischen Medientage“ vergeben.

Aus einer Vielzahl hochkarätiger Einreichungen überzeugte die Arbeit von Salchinger-Koch die Fachjury in der Kategorie Bachelorarbeiten und sicherte ihr damit die Platzierung unter den Top 3.

Thema und Bedeutung der Arbeit

Sie setzte sich in ihrer Abschlussarbeit mit „Protecting tiny minds: Altersspezifische Kompetenzen von Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren bei der Erkennung von Werbung in Online-Medien“ auseinander. Ihre Untersuchung liefert wertvolle Erkenntnisse und zeigt zugleich akademische und methodische Exzellenz.

Dank und Würdigung

„Wir gratulieren Marie Salchinger-Koch herzlich zu dieser herausragenden Leistung. Die Platzierung unter den Besten beweist, dass Forschung und Praxis an der FH St. Pölten Hand in Hand gehen. Wir sind stolz, dass eine weitere Absolventin des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation ausgezeichnet wurde – und sehen dies als Bestätigung für die hohe Qualität unserer Lehre, Betreuung und Forschungsförderung“, so Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt.

Bild2.jpg