Das Motto: Momentum – die Kraft von Ideen
Vom „Kind der Werbung“ zum Geschäftsführer von Jung von Matt DONAU – Fedja Burmeister zu Gast im Studiengang „Marketing & Kommunikation“
… und der Weg zur Idee?
Dieses Geheimnis illustrierte Werber Fedja Burmeister im Rahmen eines Gastvortrages. Seine Passion ist die Kreativität. Die Kreation von Ideen machte ihn schon früh zum „Kind der Werbung“.
„Kreativität muss für die Kommunikation von Kund*innen geplant werden. Diese Kreativität schafft schließlich Erfolg für die Unternehmen“, so Burmeister. Den meisten Menschen wäre es schlichtweg egal, wenn 75 Prozent der Marken morgen verschwinden. Deswegen gilt es in der Werbung, Aufmerksamkeit und Andersartigkeit zu vermitteln.
Der Vortrag war Teil einer Lehrveranstaltung des Wahlmoduls „Werbung“ im 5. Semester des Bachelor Studiengangs „Marketing & Kommunikation“ unter der Leitung von FH-Dozent Max Eiselsberg.
