Employer Branding zum Angreifen

Gastvortrag von Dr. Karin Krobath

Wie bringt man Arbeitgeberattraktivität auf den Punkt? Welche Strategien führen zu einer authentischen Positionierung – und was braucht es, damit Employer Branding nicht nur auf dem Papier funktioniert, sondern auch bei den Mitarbeitenden ankommt? Diesen Fragen widmete sich Dr. Karin Krobath, Gründungspartnerin von identifire, einer auf Identitäts- und Kulturentwicklung spezialisierten Agentur im Rahmen eines Gastvortrags im Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten.

Staatspreis-Kampagne als Best Practice

Im Fokus stand eine Employer-Branding-Kampagne für das österreichische Unternehmen Hartlauer, die nicht nur intern wie extern Wirkung zeigte, sondern auch mit einer Nominierung für den Staatspreis Public Relations ausgezeichnet wurde. Die Studierenden des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erhielten dabei nicht nur spannende Einblicke in ein real umgesetztes Projekt, sondern auch in die strategisch strukturierte Herangehensweise, mit der identifire an komplexe Kommunikationsvorhaben herangeht.

Organisiert wurde der Gastvortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung „Interne Kommunikation“ unter der Leitung von Helmut Kammerzelt. Für die Studierenden ein weiteres Beispiel für die hohe Praxisorientierung des Studiengangs – und eine Gelegenheit, direkte Einblicke in professionelle Kommunikationsarbeit auf Top-Niveau zu gewinnen.

Weiterführende Links:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation