Hat Kreativität in der Werbung Grenzen?
Die Studierenden im Bachelor „Marketing & Kommunikation“ besuchen im 2. Semester die Grundlagen-Lehrveranstaltungen zu den späteren Spezialisierungen
Harald Wimmer und Carina Wagner-Havlicek geben einen ersten Einblick in die Vertiefung „Werbung“. Mit Gastvorträgen ausgewählter Expertinnen und Experten aus der Praxis soll neben theoretischem Wissen auch ein Einblick in das spannende Arbeitsumfeld von Werbe-Expert*innen gegeben werden.
Roswitha Hasslinger stellte dem Werbe-Nachwuchs den „Österreichischen Werberat“ und seine Arbeitsweise vor. In ihrer Funktion als Vizepräsidentin erklärte sie insbesondere das Beschwerdemanagement, mit dem Konsumentinnen und Konsumenten Beschwerden über aktuelle Kampagnen einbringen können. Anhand spannender, aktueller Fallentscheidungen diskutierte der Jahrgang die ethischen Grenzen kreativer Werbung.
