Markentransformation als Weg zum Brand Leader
Kristin Hanusch-Linser, Lektorin im Lehrgang Werbung und Markenführung, begleitet seit Beginn den Transformationsprozess der Marke FunderMax
Wie diese große österreichische Industriemarke die Marke für ihren strategischen Transformationsprozess einsetzt, vermittelte Daniela Fuks, Director Communications & Marketing bei FunderMax als Gastreferentin.
"A brand is more than a product"
In der Lehrveranstaltung Markenaufbau, -positionierung und -bewertung dreht sich alles darum, was starke Marken ausmacht, wie sie Mehrwert schaffen und – richtig eingesetzt – den Unternehmenserfolg aussteuern. Was man als Brand Manager*in im Unternehmen tun muss, um die Marke zu führen und worauf man dabei besonders achten sollte, wird in Theorie und spannenden Use-Cases vermittelt.
Nachdem die theoretische Basis gelegt wurde, lud Kristin Hanusch-Linser Daniela Fuks von FunderMax ein, um den Studierenden hautnah den Prozess samt wertvoller Tipps für die Praxis zu präsentieren und vermitteln.
Daniela Fuks: „Es ist mir eine Freude, dieser sehr interessierten Gruppe einen Einblick zu geben, wie eine klare Markenstrategie zu Brand Leadership führt. Denn: A brand is more than a product.”
Kristin Hanusch-Linser: “FunderMax zeigt eindrucksvoll, wie unternehmerische Spitzenleistung besonders in schwierigen Zeiten sichtbar über die Marke transportiert werden kann.“
Über den Lehrgang Werbung und Markenführung
Der Lehrgang Werbung und Markenführung der Fachhochschule St. Pölten bildet umfassend und praxisnahe für die Kreativbranche aus. Die berufsbegleitende Weiterbildung kombiniert die fachliche Wissensvermittlung mit starkem Praxisbezug. Zusätzlich ist der Abschluss mit einem Master of Science möglich.
Dieser Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association) Austria und damit Teil der IAA Masterclasses. Dies sichert eine praxisorientierte Weiterbildung für die berufliche Entwicklung innerhalb der Werbebranche und stellt ein Gütesiegel dar, das für Qualität und Aktualität steht. Gleichzeitig vermitteln ausgewählte Expert*innen der Kreativ-Branche relevante Inhalte und deren praktische Anwendung rund um Werbung und Brand Management.
