Modultreffen in den Marketing-Studiengängen
Lehrende treffen sich, um Inhalte im Bereich Public Relations weiter zu verfeinern
Mehrmals im Jahr treffen sich die Lehrenden ausgewählter Module der Marketing-Studiengänge, um darüber zu sprechen, wie man die Inhalte noch weiter verfeinern und optimieren kann.
Diesmal waren die Module für Public Relations dran, die es sowohl im Bachelor „Marketing & Kommunikation“ als auch im Master „Digital Marketing & Kommunikation“ gibt. Im Zentrum standen Überlegungen, wo und wie man spannende Themen wie „Nachhaltigkeitskommunikation“ und „Data-driven PR“ einbinden kann.
„Natürlich ist auch die Abstimmung der Inhalte zwischen Bachelor und Master ein Thema“, erläutert Studiengangsleiter Harald Wimmer. Sehr erfreut zeigt sich Helmut Kammerzelt, Leiter des Bachelors, über die Ergebnisse des Modultreffens: „Die Lehrbeauftragten kommen jedes Mal mit großartigen Ideen und Vorschlägen, um die Curricula noch besser zu machen.“
Die Modultreffen werden von Claudia Mann koordiniert. Das nächste Modultreffen steht schon vor der Tür. Dazu sind alle Lehrenden aus den Modulen „Wirtschaft“ eingeladen und wir freuen uns auf regen Austausch und spannende Ergebnisse auch in diesem Bereich.
Interesse am Studieren geweckt?
Kommt zum online open.day am 11. März. Die größte Informationsveranstaltung unserer Hochschule gewährt online Einblick in das gesamte Studienangebot: Bachelor, Master und Weiterbildung.