Shortlist für „Dialog Marketing Rookie“ steht fest

Wer wird „Dialog Marketing Rookie 2025“?

Die Spannung war in den vergangenen Tagen hoch: Über 40 engagierte Student*innen stellten sich heuer der Herausforderung beim Wettbewerb „Dialog Marketing Rookie“.

Die Aufgabe: Ein kreatives und strategisch fundiertes Dialogmarketing-Konzept für die Marke Tchibo zu entwickeln.

Kreativität trifft Strategie und Datenkompetenz

Die Konzepte der Studierenden wurden zunächst von einer Vorjury gesichtet und bewertet – dies ist die Basis für die Shortlist der besten Einreichungen.

Insgesamt haben es 13 Studierende in die engere Auswahl geschafft. Ihre Projekte überzeugten durch innovative Ideen, klare Zielgruppenansprache, strategische Herleitungen und datenbasierte Zugänge.

Die Shortlist 2025:

Finale Bewertung durch hochkarätige Jury

Die Hauptjury, bestehend aus Vertreter*innen von

Christoph Brenner zeigt sich dabei durchaus beeindruckt vom Niveau der Arbeiten: „Die Konzepte sind durchgängig strategisch abgeleitet und enthalten spannende bzw. datenbasierte Ansätze, um die skizzierten Herausforderungen zu lösen. “

Bild1.jpg

Preisverleihung beim DMVÖ Sommerfest

Die Gewinner*innen des „Dialog Marketing Rookie“-Awards werden feierlich beim DMVÖ Sommerfest bekannt gegeben – ein Branchenevent, das die Leistungen des Marketing-Nachwuchses gebührend würdigt.

Bis dahin bleibt es spannend – wir gratulieren allen Shortlist-Nominierten herzlich und drücken die Daumen für das Finale!

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation