Sieger*innen der httpool Education Challenge 2020
Marketing & Kommunikation Studierende präsentierten ihre Konzepte für Werbung auf internationalen Plattformen und konnten überzeugen
Begleitet und organisiert wurde die httpool-Challenge von Barbara Klinser-Kammerzelt.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppen?
Die Aufgabenstellung war es, die Markteinführung eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs in Österreich auch auf den stark genutzten internationalen Plattformen Spotify, Snapchat, Twitter, LinkedIn sowie Facebook und Instagram zu begleiten.
Studierende konnten zunächst e-Learning Kurse zu den einzelnen Plattformen absolvieren und erhielten auch Zugang zu Best Cases aus dem Automotive Bereich zur Inspiration, um ihre eigene Empfehlung und den entsprechenden Mediaplan zu erarbeiten.
Präsentation vor Jury
Die besten Teams konnten ihre Ausarbeitungen der hochkarätig besetzten Jury vorstellen und sich direktes Feedback abholen.
- Michael Heugl, Regional Deputy Managing Director, Global VP of Operations
- Lisa Huber, Regional Client Partner Lead Spotify
- Sylvia Tran, Regional Client Partner Lead Snapchat
- Andreas Laszlo, Client Partner Lead Twitter
- Alexander Fantl, Client Partner Director LinkedIn
Michael Heugl zeigt sich über die Ergebnisse und Performance erfreut: „Alle Teams haben einen tollen Job gemacht und jede Präsentation hatte ihre eigenen spannende Aspekte und Stärken, von denen wir in Summe selbst viel mitnehmen können.“
Die Gewinner*innen
Wir gratulieren ganz herzlich:
- Emre Kahya
- Tanja Koll und Marlies Kasberger
- Lea Wall, Sarah Schwarzinger, Claudia Mühlberghuber
... und hoffen auf baldige persönliche Übergabe der Goodie Bags und Urkunden!