Social Media Management in der Praxis mit swat.io
Sunny Gansch gibt bei ihrem Besuch im Master Digital Marketing & Kommunikation Einblicke in die Social Media Management Lösung
Erfolgreiche Social Media Kommunikation braucht die richtigen Tools
Sunny Gansch, Produkt Managerin bei swat.io folgte der Einladung von Barbara Klinser-Kammerzelt gerne, um Studierenden des Master Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation aus erster Hand Insights rund um Social Media Management zu geben. Zunächst erfolgt ein Überblick über vorhandene Lösungen:
- Community Management
- Content Planning and Publishing
- Team-Kommunikation
- Analyse der Social Media Aktivitäten
- Social Listening
- Team-Management
- Identifikation von Trollen
All diese Möglichkeiten werden auch praktisch beleuchtet und direkt in swat.io vorgestellt.
Von der Theorie zur Praxis
Dies wird auch durch Best Practice Beispiele von bestehenden Kunden präsentiert und reflektiert, um im Anschluss selbst ans Werk zu gehen.
Im letzten Teil mit Workshop-Charakter können die Studierenden auch selbst ins Tool einsteigen und mit einer speziell für sie vorbereiteten Testumgebung swat.io und dessen Funktionen selbst testen und die ersten Tasks erledigen und Beiträge im Social Web veröffentlichen.