Spannung vor der Rookie-Verleihung

Die Dialogmarketing-Rookie Jury lobt die Konzepte

Dieses Jahr findet die neunte Wahl zum Dialogmarketing-Rookie in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) statt. Zur Teilnahme am Wettbewerb wurden Studentinnen und Studenten aus den Studiengängen Marketing & Kommunikation (Bachelor) bzw. Digital Marketing & Kommunikation (Master) eingeladen. Im Zuge der Konzeptentwicklung konnten die Studierenden das in Lehrveranstaltungen erworbene Dialog Marketing-Wissen praktisch anwenden, heuer ist Thalia Österreich der Auftraggeber.

Die hochkarätige Jury wählt unter den Einreichungen

Am 13. Juli tagte die hochkarätige Jury unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner, Leiter der Masterlehrgänge Digital Marketing und Eventmanagement. Zur Jury zählten Kerstin König & Sophie Schwingenschlögl von Thalia Österreich, Alexandra Vetrovsky-Brychta & Christoph Brenner vom DMVÖ bzw. Laura Kaltenbrunner & Lisa Riepl als ergänzende Vertreterinnen des DMVÖ und der Branche bzw. Michaela Vadasz & Harald Wimmer von der FH St. Pölten. Es gab interessante fachliche Diskussionen zu den eingereichten Konzepten, nach einer Vorselektion waren 7 Gruppen auf der Shortlist.

Es gab ein einstimmiges Voting der Jury. Die Kür der Top-3 folgt beim DMVÖ Sommerfest am 29. August 2023, dadurch gibt es eine unmittelbare Vernetzung mit der Dialogmarketing-Branche.