Werbung im Fokus

Schulworkshop mit Markus Petrakovits an der HAK & HAS St. Pölten

„Back to school“ hieß es kürzlich für Markus Petrakovits. Der Mitarbeiter des Bachelor-Studiengangs Marketing und Kommunikation folgte einer Einladung der HAK & HAS St. Pölten, um den Schüler*innen die Gestaltung von Werbung im Zuge eines Workshops näher zu bringen.

 Der Workshop behandelte folgende Themen:

Herausforderungen von Werbung:

  • Mit welchen Veränderungen sieht sich die Werbung heutzutage konfrontiert?
  • Welche Änderungen gibt es beim Medienkonsum und welche gesellschaftlichen Veränderungen hängen damit zusammen? 

Planung von Werbung:

  • Welche Schritte müssen bei der Konzeption von Werbung beachtet werden und was bedeutet das für die konkrete Umsetzung?
  • Welches Produkt/welche Dienstleistung kann mit welcher Botschaft und welchem Ziel an welche Zielgruppe herangetragen werden?
  • Und wie wird der Erfolg gemessen? 

Wirkung von Werbung:

  • Aktivierung & Involvement (in Hinsicht auf die gedankliche Verarbeitung),
  • Wirkung auf Emotionen und Wissen.

Last but not least: Best Practice-Beispiele, wie Ambient Media 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Mitglied des Kollegiums 2023 bis 2026 Department Digital Business und Innovation