Wissensvermittlung in der Region
FH St. Pölten ist Mitglied bei der MINT-Region Mostviertel
Seit kurzem ist die Fachhochschule St. Pölten Mitglied der MINT-Region Mostviertel und erweitert damit ihr Angebot, um Wissen und Wissenschaftsthemen an Jugendliche zu vermitteln.
MINT-Regionen sind regionale Netzwerke, die Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) aus unterschiedlichen Blickwinkeln erlebbar machen, Synergien schaffen und ein durchgängiges MINT-Angebot entlang der Bildungskette anbieten.
Vielfältige Vorteile
Jugendliche können durch die Initiative MINT in völlig neuen Zusammenhängen erleben. In einem begeisternden Umfeld stärken sie ihre digitalen und technischen Kompetenzen und werden bei der Nutzung ihrer beruflichen und persönlichen Chancen in MINT unterstützt.
Bildungs- und Forschungseinrichtungen können MINT-Schwerpunkte besser kommunizieren und damit auch Wissenschafts- und Technikfeindlichkeit in der Gesellschaft abbauen.
Unternehmen werden beim Finden von Talenten und Fachkräften unterstützt. Der Bund fördert die Initiative, um den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Österreich durch Nachwuchsfachkräfte in den MINT-Bereichen nachhaltig zu stärken.

Mag. Dr. Angelika Czedik-Eysenberg
WissenschaftsvermittlungForschung und Wissenstransfer Service- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperation

Mag. Gabriele Permoser
LeiterinService- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperation Leiterin FH-Service
Forschung und Wissenstransfer Service- und Kompetenzzentrum für Forschung und Kooperation