Wo Wissen zu Zukunft wird

Neues FH-Magazin „future“ der FH St. Pölten zur Entwicklung der Hochschulen

Die 20. Ausgabe des Magazins „future“ der Fachhochschule St. Pölten wirft einen Blick auf die Zukunft der Hochschulen: Welche Themen bewegen Hochschulen aktuell und wie tragen sie dazu bei, die großen Fragen der Gesellschaft zu beantworten?

Darüber hinaus informiert das Magazin zu internationalen Projekten, Start-ups und Aktuellem aus der Forschung an der Fachhochschule. Und wir stellen Studierende vor – unter anderem einen ehemaligen Musiklehrer, der sich für ein Studium der Gesundheits- und Krankenpflege entschieden hat.

Künstliche Intelligenz, Klimawandel, Wissenschaftsskepsis – Hochschulen stehen so wie die Gesellschaft vor großen Herausforderungen. Sie antworten mit angewandter Forschung und internationaler Zusammenarbeit. Das aktuelle „future“ zeigt, welche Rolle Hochschulen für die Gesellschaft spielen und welche Bedeutung European-University-Allianzen dabei haben.

Staubsauer als Lebensretter und plastikfrei duschen

Im Heft erfährt man zudem, wie neue, digitale Tools helfen, Klient*innen noch stärker in die soziale Diagnostik einzubeziehen, wie man regionale Bahnstrecken aufwerten und plastikfrei duschen kann.

Darüber hinaus zeigt „future“,

  • wie Staubsaugroboter Leben retten können,
  • wohin soziale Medien steuern,
  • wie Studierende der FH St. Pölten industrielle Sicherheitslücken aufspüren und
  • wie sich Studierende und Mitarbeiter*innen durch das EU-Förderprogramm Erasmus+ eng mit Partnerhochschulen auf der ganzen Welt austauschen.

„future“ ist als Printmagazin und online verfügbar.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Mag. Schweighofer Eva, Bakk.

Mag. Eva Schweighofer , Bakk.

Fachverantwortliche Corporate Communications
Mag. Hammer Mark

Mag. Mark Hammer

Fachverantwortlicher Presse
Mag. Sito Maja, BA

Mag. Maja Sito , BA

Fachverantwortliche Corporate Communications
Lagler Sandra, BA, MA

Sandra Lagler , BA, MA

Expertin Video Production und Corporate Communications
Marketing und Unternehmenskommunikation