Das weltweit meist gestohlene Magazin

Im Rahmen des Praxislabors "Werbung und Dialogmarketing" entwickeln Studierende des 5. Semesters des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation eine Werbestrategie für das renommierte Magazin "Lürzer's Archive".

In einem Kundenbriefing durch Sandra Lehnst (CEO-Lürzer) und Lektor Thomas May (bluetango) bekamen die Studentinnen und Studenten den ersten Input über Aufgabenstellung, Zielgruppen und Zielsetzung. Bis Ende Februar 2012 werden in Kleingruppen die Zielgruppen segmentiert und jeweils ein adäquates Werbekonzept entwickelt, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Kampagnen sollen vor allem im Bereich Abomarketing bzw. Sales Marketing angesiedelt sein.

Das von Prof. Walter Lürzer bereits 1984 gegründete Magazin „Lürzer's Archive“ ist dafür bekannt die originellsten Anzeigen, TV-Spots und Poster aus aller Welt zu sammeln und zu veröffentlichen - es gilt als Nachschlagewerk und Must-Have-Tool für die Kreativbranche.