Ideen – stark wie ein Stier!

Die Studierenden im 2. Semester des Bachelor Studiengangs Marketing & Kommunikation erarbeiteten Marketing-Ideen für den Dach- und Fassadenspezialisten „PREFA“.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Werbung & Dialogmarketing hatten die Studierenden unter der Leitung von Harald Wimmer (Studiengangsleiter Master Digital Marketing & Kommunikation) die Chance ihre Kenntnisse mit einer Projektarbeit zu verknüpfen. Nach einem Briefing durch die Marketing Koordinatorin von PREFA, Caroline Suitner, wurde mit der Analyse der Ist-Situation in verschiedenen Bereichen wie TV, Hörfunk, Außenwerbung, POS oder Print und Social Media begonnen. Während des Semesters wurden dann in Kleingruppen neue Ideen zu den jeweiligen Themengebieten entwickelt.

Ergebnispräsentation für den Kooperationspartner

Am 18. Juni präsentierten die Gruppen ihre Ergebnisse dem Marketingteam von PREFA, bestehend aus Rudolf Körber, Leitung Internationales Marketing, Caroline Suitner und Veronika Roll. "Der Wert der Marke übersteigt in vielen Unternehmen den Buchwert der Firmen. Diese Wertschätzung geben wir der Markenarbeit und deshalb ist es wichtig, dass wir zur Ausbildung junger Marketing-Fachleute einen engagierten Beitrag leisten. Das macht PREFA in dem wir gemeinsam mit der FH St. Pölten Projekte aus der Praxis verwirklichen", resümiert Marketingleiter Körber.