Fachmagazin IM DIALOG

Fachmagazin des Studiengangs Marketing & Kommunikation in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich

IM DIALOG ist das Fachmagazin des Bachelor Studiengangs Marketing und Kommunikation der FH St. Pölten.

Seit 2016 publiziert der Studiengang Marketing & Kommunikation des Departments Digital Business & Innovation in Kooperation mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) das Fachmagazin IM DIALOG. Die Publikation beleuchtet die vielen verschiedenen Seiten des Dialog Marketing, welche auch in der Ausbildung der Studierenden fest verankert sind.

Mit professionellen Artikeln und Interviews können die Studierenden auch in der Branche punkten und bereits erste Kontakte knüpfen – schließlich wird das Magazin an ca. 2.500 Marketing-Entscheider*innen aus der Praxis geschickt.

„Digital geht viral“: Trends und Innovationen in Corona-Zeiten

Die aktuelle vierte Ausgabe widmet sich dem Thema „Trends und Innovationen in Corona-Zeiten“. Von der wissenschaftlichen Abschlussarbeit (z.B. zum Thema Einkaufsmotivatoren der Millennials, einer Abschlussarbeit aus dem Studiengang) bis zu aktuellen Trends wie Voice-Search oder der Entwicklung von Marketing Automation wird berichtet. Aber auch Datenschutz, Data Compliance oder Nachhaltigkeit im Dialogmarketing kommen thematisch nicht zu kurz.

Die aktuelle Ausgabe wurde von Student*innen des Studiengangs Marketing & Kommunikation und Digital Marketing & Kommunikation sowie Absolvent*innen mit Unterstützung des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) textiert und herausgegeben.

Sie wollen IM DIALOG kennenlernen?

Alle Ausgaben finden Sie hier zur Nachlese