"X&"

#Diätologie (BA) #Studierenden-Projekt

G´sund

  • Projektleitung:
    FH-Prof. Mag. Dr. Leitner Gabriele
  • Externe MitarbeiterInnen:
    StudentInnen des Studiengangs Diätologie (Jhg. 2010):
    Katharina Kühtreiber, Eva Hatz, Sandra Bauer, Ines Simon, Julia Schacherlehner
  • Laufzeit:
    01.10.201131.05.2012
  • Kategorie:
    Studierenden-Projekt
  • Projektstatus:
    abgeschlossen

Im Sommersemester 2012 fand die Umsetzung des ersten gemeinsamen Projekts der Studiengänge Diätologie, Physiotherapie und Soziale Arbeit statt!

In Kooperation mit der Gemeinnützigen Sanierungs- und BeschäftigungsGesmbH (GESA) wurden Langzeitarbeitslose zielgruppenorientiert mit dem Thema Gesundheit konfrontiert.

Ziel des Projektes war, dass sich Langzeitarbeitslose mit ihrer Gesundheit und den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden auseinandersetzen.

Nach der Einteilung der Gruppen wurden im Stationsbetrieb zahlreiche Aktivitäten wie Testen von Sinneswahrnehmungen, Schätz- und Ratespielen bis hin zum gemeinsamen Kochen angeboten. Die zubereiteten Köstlichkeiten wurden zum Abschluss bei einem „Come together“, in gemütlicher Runde von allen gemeinsam verkostet.
Für die Organisatoren war es wichtig, das Gesundheitsbewusstsein der Teilnehmer zu stärken und dieses Bewusstsein auch mit „nach Hause“ zu nehmen.

Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Begeisterung dabei und das Team konnte ihr Projekt „X&“erfolgreich abschließen.