Physio’s – prepared for digital FHuture

#Physiotherapie (BA) #Studierenden-Projekt #Auftragsforschung
Logo Projekt Physio´s prepared for the digital future

Für das Projekt „Appointmed“ – durchgeführt im Zuge der ILV Angewandtes Projektmanagement in Prävention und Gesundheitsförderung – bekommen die Student*innen der FH St. Pölten die Möglichkeit, eine All-In-One-Lösung zur Praxisverwaltung für Ärzte, Therapeuten und Praxisgemeinschaften kostenlos zu testen, zu evaluieren und Feedback zu geben.

Das Feedback wird regelmäßig an die Ansprechpartner des Unternehmens rückgemeldet, diese wiederum prüfen aktiv die Implementierungsmöglichkeiten der Vorschläge in die aktuell bestehende Software. Ziel davon ist es, die gesamte Befundung der Patient*innen zu digitalisieren und dem/der Nutzer*in klare, rasche und genaue Anwendung zu gewährleisten.

Die Testphase dauert über 2 Semester (SS 2021 & WS 2021). Die Anwender*innen dürfen auch während des Pflichtpraktikums im Sommer 2021 Befunde online erstellen und Feedback rückmelden.

Die Verbesserungsvorschläge werden in zwei Abschnitten erhoben und priorisiert:

1. Testphase durch das Projektteam
  2. Testphase durch die Anwendung des gesamten Studienjahrganges BPT20

Das Feedback wird in Form eines Abschlussberichtes nach der jeweiligen Testphase gemeinsam mit der Fa. Appointmed besprochen und final übergeben.