FAIRSUCHT

#Medientechnik (BA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Projekte-Collage: Das Projektteam setzte verschiedenste Projekte aus dem Bereich Musikvideos, Fotoshootings oder Audio Produktionen um. Gesammelt werden sie auf einer eigenen Website.

FAIRSUCHT

Sich auf eine Mediengattung festlegen? Das wollte das Projektteam des Projekts Fairsucht nicht und setzte im Projektsemester verschiedenste Projekte um, die es auf einer eigenen Website veröffentlichte.

Die Gruppe erklärt die Idee hinter ihrer Projekte-Collage so:

Ideen und Umsetzung

Die Visionen zu den unterschiedlichen Projekten kamen aus verschiedenen Quellen. So dienten beispielsweise externe Performance-Künstler*innen oder Musikprojekte der Teammitglieder als Inspiration.

Die Umsetzung wurde anschließend in der Gruppe erarbeitet und je nach logistischen Möglichkeiten auf die einzelnen Mitglieder aufgeteilt. "Das hat bei den Projekten zu unterschiedlichen Rollenverteilungen geführt. Je nach Potential und Interesse, Neues zu lernen, hat sich jeder bei unterschiedlichen Aufgaben eingebracht", so das Projektteam.

Fairsucht-1.jpg

"Eine organische Teamgestaltung war uns von Anfang an ein zentrales Anliegen, was auch großen Einfluss auf die Umsetzung hatte. Das heißt, bei jedem Projekt wurde im Laufe des Prozesses mit viel Kommunikation ausgelotet, wer welche Rolle und Verantwortung übernehmen möchte", erzählt das Team.

Aus diesem Grund variierten Planung und Umsetzung von Projekt zu Projekt.

Die Projekte im Überblick

  • Tensegrity -Tanzperformance Video
    (Tänzer: CHRISTOF SAPPER, KIRIN ESPANA, RAHMAN KARIMI, TOMY LEE KNERINGER)
  • Mein Ende - Musikvideo (Artist: Träum Schön)
  • Macro Love - Teambuilding Workshop FAIRSUCHT, kreativ Studie, Poesievideo
  • Hide Away - Musikvideo (Artist: Lost Individual)
    + Spotify Canvasas
  • Perfekt - Musikvideo (Artist: BOARDALLEIN)
    Egal nach Plan - Musikvideo (Artist: BOARDALLEIN)
  • Urban Blood - Photoshoot (Model: Patricia Forstreiter)

Fairsucht-Collage-Credits-MaroMoves.jpg

Die Ergebnisse sind vielfältig und bedienen unterschiedliche Genres – von Musikvideos über Grafikprojekte und Photoshoots bis hin zu Poesievideos.