Legacy / Kurzfilm: "One last trip..."

#Medientechnik (BA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Im Projekt "Legacy" wurde der animierte Kurzfilm "One last trip..." produziert. Ein Roboter wird auf einer gefährlichen Reise begleitet.

Legacy / Kurzfilm: "One last trip..."
Legacy / Kurzfilm: "One last trip.."

Im Projektsemester, dem 5. Semester des Bachelor Studiengangs Medientechnik, hat sich die Projektgruppe hinter „Legacy“ die Aufgabe gestellt, einen animierten Kurzfilm zu produzieren.

Legacy_team.jpg

Inhalt und Projektschritte

„In „One last trip…“ begleiten wir einen kleinen Roboter auf einer nicht ganz ungefährlichen Reise. Bei dieser riskiert er sein Leben für eine einfache Pflanze und muss auf seinem Weg verschiedene Herausforderungen meistern und Hindernisse überstehen“, erzählt das Team über den Inhalt des Films.

Legacy_filmausschnitt_1.jpg

Das Projekt besteht aus den Aufgabengebieten Scripting, Storyboard, Concept Arts, Modelling, Texturing, Rigging, Lighting, Rendering und Composition. „Mit Hilfe der FH-Dozenten Martin Schinzel, Mario Zeller und Franz Schubert konnten wir das Konzept an unsere Vorstellung und Möglichkeiten anpassen und auftretende Probleme effizient lösen. Eine besondere Herausforderung war es, unser Projekt in der Kürze der Zeit zu realisieren“, so das Team über die Projektarbeit.

Legacy_filmausschnitt_2.jpg

Veröffentlichung auf verschiedenen Kanälen

Der Kurzfilm soll nach Fertigstellung bei einigen Filmfestivals und Filmpreisen eingereicht werden, um so maximale Aufmerksamkeit zu ergattern. Anschließend wird „Legacy“ auf Youtube zu sehen sein.

Allgemeiner Tenor: „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns darauf, den Film über verschiedene Kanäle zu veröffentlichen.“

Legacy_edo20_maincharacter.jpg