Live-DVD Produktion der Band 3 Feet Smaller

#Medientechnik (BA) #Studierenden-Projekt

Eine Live-DVD der Band "3 Feet Smaller" wurde von einer Projektgruppe des Medientechnik-Studienganges gestaltet.

  • Externe MitarbeiterInnen:
    Benjamin Moser, Bernhard Langeder, Evelyn Edtbrustner, Hollitzky Raffael, Friedrich Hammer, Roland Egger
  • Laufzeit:
    15.09.201031.03.2011
  • Kategorie:
    Studierenden-Projekt
  • Projektstatus:
    abgeschlossen

Die erfolgreiche Wiener Band "3 Feet Smaller" (www.3feetsmaller.com) feierte am 31. Oktober 2010 in der Arena Wien ihr 10-jähriges Jubiläum. Dazu gaben sie eine zweistündige Rockshow, welche die ca. 900 Konzertbesucher begeisterte. Die Aufgabe der Projektgruppe war die Live-DVD dieses Auftritts zu gestalten. Dazu gehörten neben dem Konzert auch Bandinterviews und die Acoustic Show im sogenannten "Arenabeisl". Bei der Produktion wurden insgesamt 7 Kameras verwendet.

Das Ziel dieses Projekts ist es, die DVD so zu gestalten, dass das Konzert, die Interviews und die Acoustic Show in ein spannendes Paket von Audio- und Videodesign umgesetzt wird, um die Fans für eineinhalb Stunden zu begeistern.

Für dieses Projekt wurden folgende Kameras verwendet:
1 x Canon Eos 7D, 4 x JVC GY-HD200, 2 x JVC GY-HM100E

Alle 26 verwendeten Audio-Kanäle wurden mit einem MADI System live aufgezeichnet.