Origami Fairy Tale

#Medientechnik (BA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Ein abenteuerlustiger Fuchs verlässt seinen Wald und unternimmt einen Streifzug durch die große Stadt.

Origami Fairy Tale
ZuschauerInnen begleiten einen abenteuerlichen Fuchs auf seinem Streifzug durch die Stadt

Der Zuschauer, die Zuschauerin folgt dem Fuchs auf seinem Weg durch die Stadt und wird Zeuge der Veränderung, die das Tier in der ungewohnten Umgebung bewirkt. Mit dem Ziel, eine märchenhaft schöne Ästhetik zu schaffen, wurde der Kurzfilm in Autodesk Maya und After Effects visualisiert und mit eigens komponierter Musik vertont.

Zielsetzung

Im Rahmen des Projektsemesters wurde ein animierter Kurzfilm konzipiert und produziert.

Umsetzung

Zuerst wurde ein Konzept erarbeitet, dieses wurde vorerst in Form eines Storyboards visualisiert, anschließend in Autodesk Maya umgesetzt und mit eigens komponierter Musik vertont. Das Color Grading und Effekte wurden in After Effects erstellt.

Ergebnisse

Am Ende des Prozesses entstand ein sowohl ästhetisch als auch musikalisch ansprechender Kurzfilm, der einen guten Überblick der im Rahmen des Studiums erworbenen Fähigkeiten der Teammitglieder abbildet.