Perspectives

#Medientechnik (BA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Der im Zuge des Projektsemesters entstandene animierter Kurzfilm soll zeigen, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen hin scheint.

Perspectives
Die Projektgruppe erstellte den animierten Kurzfilm "Perspectives"

Zielsetzung

Ziel des Projekts war es, die im Bachelorstudium erworbenen Fähigkeiten anzuwenden und einen animierten Kurzfilm zu erstellen. Die Tools und Techniken konnten wir hierbei frei wählen.

Umsetzung

Begonnen haben wir mit der Erstellung einer Story und dem dazugehörigen Storyboard. Dieses wurde dann zu einem sogenannten Animatic zusammengeführt. Nachdem jeder wusste, wie das Endergebnis aussehen sollte, konnten wir uns die verschiedenen Aufgaben aufteilen.

Perspectives_Präsentation  (1).jpg

Darunter fiel die Erstellung der einzelnen Charaktere für den Film und das Erstellen der Räumlichkeiten. Da wir gleiche Anzahl an Szenen wie MitarbeiterInnen hatten, konnte auch die Animationsarbeit, die danach anfing, ideal aufgeteilt werden.

Zum Schluss wurden dann alle Einzelszenen zu einem großen Ganzen zusammengefügt.

Ergebnisse

Das Ergebnis unseres Projekts ist unser 2:33 Minuten langer Kurzfilm „Perspectives“, welcher aufzeigen soll, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen scheint.

Die Drehscheibe mit den zwei Hälften, getrennt durch eine Mittelwand, symbolisiert hierbei – wie man so schön sagt – je eine Seite der Medaille.

Perspectives_Gruppenfoto.jpg