Dialogmarketing Konzepte für Burgenland Tourismus

#Digital Marketing & Kommunikation (MA) #Studierenden-Projekt

Direkt Marketing im Master Studiengang Digital Marketing und Kommunikation

Studierende des Master Studiengangs Digital Marketing und Kommunikation entwickelten Dialog Marketing Konzepte für Burgenland Tourismus

Im Wintersemester 2019/20 stand im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation eine vielversprechende Kooperation mit Burgenland Tourismus am Programm: Unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner entwickelten die Studierenden Lösungen für die weitere Optimierung des Dialogmarketings mit Gästen in dem expansiven Bundesland.

Lernen aus der Praxis

Als Kick-off gab es ein umfassendes Briefing durch Klaus Wriessnig (Leitung Convention Burgenland), wodurch den Studierenden umfassende Einblicke in Trends und Entwicklungen im Tourismus vermittelt wurden.

Darauf aufbauend wurde die Bandbreite des Direkt Marketing in der Vermarktung präsentiert. Abgeleitet aus der Analyse entwickelten die Student*innen neue spannende Ansätze der digitalen Kommunikation.