Fachmagazin zum Thema Dialog Marketing

#Digital Marketing & Kommunikation (MA) #Marketing & Kommunikation (BA) #/Digital Business & Innovation #Studierenden-Projekt

Fachmagazin "Im Dialog" unter dem Motto „Digital geht viral“

Fachmagazin "Im Dialog" zum Thema "Digital geht viral"

Trends und Innovation im Dialog Marketing

Die Themen sind auch in dieser Ausgabe vielfältig: Von der wissenschaftlichen Abschlussarbeit (z. B. zum Thema Einkaufsmotivatoren der Millennials, einer Abschlussarbeit aus dem Studiengang) bis zu aktuellen Trends wie Voice-Search oder der Entwicklung von Marketing Automation wird berichtet. Aber auch Datenschutz, Data Compliance oder Nachhaltigkeit kommen thematisch nicht zu kurz.

Chefredakteurin Barbara Klinser-Kammerzelt (Lehrgangsleiterin und FH-Dozentin) zeigt sich erfreut über ihre engagierten Student*innen und Absolvent*innen:

„Der Einsatz der Studierenden und die Qualität ihrer Recherchen sowie Aufbereitung der Themenfelder überzeugen. Mit solchen professionellen Artikeln können die Studierenden in der Branche punkten und bereits erste Kontakte knüpfen. Das Magazin wird ja schließlich an ca. 2.500 Marketing-Entscheider*innen aus der Praxis geschickt. Und Netzwerken ist in unserer Branche Teil des Business.“

Wir danken Martin Wilfing, Geschäftsführer des DMVÖ, und Anton Jenzer, Präsident des DMVÖ, für eine weitere gelungene Ausgabe und freuen uns bereits auf die nächste.

Im Dialog

Das Fachmagazin wird von Student*innen des Studiengangs Marketing & Kommunikation und Digital Marketing & Kommunikation sowie Absolvent*innen mit großartiger Unterstützung des Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) textiert und herausgegeben.

Über den DMVÖ

Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) fördert jede Art von personalisierter Kommunikation – in digitaler wie in analoger Form. Er versteht sich dabei als Vordenker und Wegbereiter technologischer Neuheiten, die Kommunikation für Konsument*innen individueller und nützlicher macht – und die Unternehmen erlaubt, persönlicher und effizienter zu kommunizieren.