Marketingkonzepte für HAKA Küche

#Digital Marketing & Kommunikation (MA) #Studierenden-Projekt

Studierende des Masters Digital Marketing & Kommunikation konzipieren kreative Marketingideen für HAKA Küche

Marketingkonzepte für HAKA Küche

Vielfältige Lösungen für HAKA Küche

In der Lehrveranstaltung „Marketing-Konzepte“ durften Studierende für den Küchen- und Wohnmöbelhersteller HAKA Küche kreative Marketing Ideen entwickeln.

Das Unternehmen stellte die Studierenden vor unterschiedliche Aufgaben. In den jeweiligen Gruppen galt es, kommunikative Kampagnenlösungen für die Verbesserung des Markenimages zu entwickeln, die Angebotsvielfalt der Marke (HAKA home bzw. das Leistungsprogramm) darzustellen und neue Vorschläge für den Direktvertrieb zu erarbeiten. Die Lösungsansätze der Studierenden fielen bunt aus: Von Plakaten, TV- und Radio-Spots, Social Media Maßnahmen über Hashtagkampagnen bis hin zu Influencer Events war alles dabei.

Präsentation vor hochkarätiger Jury

Die Resultate wurden vor einer hochkarätigen Jury präsentiert. Neben den Lehrveranstaltungsleitern Markus Eiselsberg und Harald Wimmer bestand diese aus:

  • Philip Hagen (Marketing-Leiter, HAKA Küche)
  • Markus Mazuran (Geschäftsführender Gesellschafter, WIEN NORD + NOW und Managing Partner, HAUS DER KOMMUNIKATION)
  • Michael Ehrengruber (Marketingleitung, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und Dozent für Marketing, FH OÖ, Campus Steyr)
  • Antonia Koch (Marketingleitung, OÖNachrichten)
  • Ute Panzer (Bereichsleitung globales Marketing & Kommunikation, ENGEL)
  • Philipp-Thomas Müller (Marketing Allrounder mit vielseitiger Erfahrung in Lead Generation, Performance- & Online Marketing und CRM)

Die Studierenden konnten im Rahmen der Abschlusspräsentationen nicht nur an perspektivenreichem Input und bereichernden Diskussionen wachsen, sondern sich auch über positives Feedback freuen.