Umfassendes Know-how für Therme Loipersdorf

#Digital Marketing (Masterlehrgang) (Weiterbildung) #Studierenden-Projekt

Studierende des Lehrgangs Digital Marketing begeistern Auftraggeber Therme Loipersdorf

Therme Loipersdorf

Der berufsbegleitende Lehrgang Digital Marketing der Fachhochschule St. Pölten sichert praxisorientierte Ausbildung für die Studierenden, zusätzlich ist der Abschluss mit einem Master (MSc) möglich. Im Rahmen der Lehrveranstaltung Praxislabor konnten mit Loisium Wine & Spa Hotels und Therme Loipersdorf attraktive Auftraggeber gewonnen werden.

Praktisches Anwenden digitaler Instrumente

Beim gemeinsamen Kick-off mit Lektor Matthias Wieser, Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner und Führungskräften der Unternehmen wurden die Aufgaben definiert. Die Schwerpunkte der Projekte sind die Website-Analyse und Conversion-Optimierung, unterstützt von relevanten Tools wie Google Analytics, Hotjar und Usabilityhub.

Zusätzlich gibt es pro Gruppe eine vertiefende Aufgabe: Die Bandbreite umfasst User Testing, SEO-Analyse und Facebook/Instagram Content-Analyse. Nach der Präsentation der Analyseergebnisse zur Semestermitte wurden für die Abschlusspräsentation konkrete Optimierungsansätze entwickelt.

Hohe Zufriedenheit bei den Auftraggebern

Beide Auftraggeber waren begeistert vom hohen fachlichen Verständnis der Studierenden. Jasmin Steiner von der Therme Loipersdorf lobt die Qualität der Ausarbeitungen:

„Wir sind uns sicher: die Absolvent*innen werden einen erfolgreichen beruflichen Weg bestreiten. Unsere Erwartungen an das Projekt wurden übertroffen. Durch die exakte, professionelle und vielschichtige Analyse unserer Website und des Online-Shops ist es uns möglich, die digitale Customer Journey wesentlich zu optimieren. Es hat sich ein neues Gesamtbild ergeben, das uns im Tagesgeschäft verborgen blieb. Die Präsentationen waren verständlich und absolut businesstauglich. Das Projekt hat sich für uns als äußerst wertvoll erwiesen. Wir danken allen Beteiligten für diese Möglichkeit.“