Ein Event-Spektakel für die CliniClowns im Palazzo

#Eventmanagement (Akademischer Lehrgang) (Weiterbildung) #Eventmanagement (Masterlehrgang) (Weiterbildung) #Studierenden-Projekt

Die Studierenden des Lehrgangs Eventmanagement begeistern beim Charity-Event

Circus of Hope Team

Der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner bildet umfassend und praxisnahe für die Eventbranche aus. Die berufsbegleitende Weiterbildung kombiniert die fachliche Wissensvermittlung mit starkem Praxisbezug. Zusätzlich ist der Abschluss mit einem Master of Science (MSc) möglich.

Praktisches Anwenden der Lehrinhalte

Die Lehrveranstaltung Praxislabor verbindet über zwei Semester das Fachwissen mit dem praktischen Anwenden. Aufbauend auf den Lehrinhalten des Lehrgangs wird ein Konzept für eine kreative Veranstaltung zum gemeinsamen Umsetzen als Jahrgang entwickelt. Der heurige Master-Jahrgang gestaltete gemeinsam mit Toni Moerwald das "Circus of Hope" Charity-Event im Palazzo Wien. Es wurden 31.411 Euro für die CliniClowns gespendet.

Lob von den Gästen und in den Medien

Das Konzept und die Umsetzung des Teams der engagierten Studierenden waren ein großer Erfolg. Die Gäste der ausverkauften Veranstaltung waren begeistert vom Programm im Palazzo und den ergänzenden Charity-Aktivitäten, wie einer Einlage von Star-Geigerin Lidia Baich oder einer Auktion hochwertiger Exklusiv-Packages. Zu den VIP-Gästen zählten Thomas Morgenstern, Gery Keszler und Daniel Serafin. Neben der tollen Performance vor Ort und dem positiven Feedback gibt es auch vielfältige Nachberichte mit hoher Reichweite in den Medien. Es gab unter anderem Film-Berichte auf ORF (Seitenblicke, Studio 2 und Guten Morgen Österreich) und ATV. Ergänzend gab es Print-Berichte in den Tageszeitungen Kronen Zeitung, Heute und Kurier.

Großes Lob und Kompliment vom zufriedenen Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner an: Victoria Ainedter, Dominik Peschta, Angelica Stöffelbauer, Melanie Poppinger, Julia Bog, Hannah Dobler, Andrea Micanovic, Anna Pühringer, Fiona Riesch, Bettina Scheffenacker, Julia Schmutzler. Begleitet wurde der engagierte und kompetente Jahrgang von Lektor Dominik Kotek.