Projekte für die Praxis - Digital Planet

#Management & Digital Business (BA) #Studierenden-Projekt

Optimierung digitaler Strategien für Anbieter von Threat Intelligence-Services

Die Studierenden des Bachelorstudiums Management & Digital Business hatten die Möglichkeit im Zuge der Lehrveranstaltung Unternehmensprojekt Projekte für namhafte Unternehmen zu entwickeln. Fachlich unterstützt wurden sie dabei von FH-Lektorin Nicole Lettner und Tomas Jiskra. Am Ende des Semesters wurden die Konzepte vor den Unternehmensvertreter*innen präsentiert. 

Projektauftrag „Digital Planet“

Das Start-Up Digital Planet unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung, der Umsetzung und der laufenden Adaptierung ihrer digitalen Strategie sowie Verbesserung der Sicherheitskonzepte im IoT-Bereich. Im Zuge des Projekts wurden Empfehlungen für Anbieter von Threat Intelligence-Services zur Optimierung deren Erfolgs in der Bankenbranche der DACH-Region erarbeitet.

Projektziel

Analyse der Makroumwelt, der Industrie, des Marktes und der Wettbewerbssituation, Untersuchung von unterschiedlichen Monetisierungsmodellen und -strategien im Bereich Threat Intelligence Services.

Studierende des Projekts waren

Verena Dorner, Katharina Kolber, Michael Rabl, Valentina Spahiu

Weitere Infos