Breadcrumbs
- Management & Digital Business
- Projekte
- Projekte für die Praxis - SALESY
Projekte für die Praxis - SALESY

Studierende des Bachelors Management & Digital Business setzten Gelerntes in realen Unternehmen um. In der Lehrveranstaltung Unternehmensprojekt, geleitet von Dr. Nicole Lettner und Mag. Tomas Jiskra ging es darum, konkrete Projekte für Auftraggeber*innen aus der Wirtschaft im Team, in einer vorgegebenen Zeitspanne und direkt mit den Verantwortlichen des Unternehmens umzusetzen. Diese kreativen Konzepte wurden am Ende des Semesters vor hochrangigen Unternehmensvertreter*innen präsentiert.
Projektauftrag „SALESY“
Marktanalyse und Trigger-Events für Unternehmen im DACH-Raum
Aufgabenstellung
Salesy ist eine Software, die den B2B-Vertrieb unterstützt. Das Netz und öffentlich zugängliche Datenbanken werden automatisch nach Informationen, sogenannten „Trigger-Events“ durchsucht. Das Unternehmen versucht mittels KI und „Trigger based“ Lead-Generierung die Ineffizienz traditioneller Marketing- und Vertriebsansätze zu reduzieren. Das Unternehmen setzt daran an, Unternehmen zu unterstützen, basierend auf tiefgreifenden Analysen von „Trigger-Events“ potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen.
Projektziel
Digitalisierung des Prozesses zur Identifizierung von Trigger-Events und Indikatoren, Marktanalyse und Identifikation von Trigger-Events in unterschiedlichen Branchen.
Studierende des Projekts waren
Berndt Bachrich, Berna Candemir, Sara Firouzi, Duygu Yildiz
Weitere Infos
- Bachelorstudium Management & Digital Business
- Newsbeitrag Projekte für die Praxis