DARM gut – ALLES gut

#Diätologie (BA) #Studierenden-Projekt

DARM gut – ALLES gut: Das Zentrum unserer Gesundheit

Standplatz unseres Projektes „DARM gut – ALLES gut“

Unser Projekt „DARM gut – ALLES gut“ entstand in Kooperation mit OptiFibre®. Im Fokus steht die Wissensvermittlung rund um das Thema Darmgesundheit in Form von Blogbeiträgen.

Zielsetzung 

Das Ziel unseres Projektes war das Verfassen fünf evidenzbasierter Blogbeiträge für die Website von OptiFibre® zu den Themen Darmaufbau und -mikrobiom, unlösliche/lösliche Ballaststoffe und Verdauungsbeschwerden inkl. Teaser für die Social-Media-Plattformen.

Zur Erreichung des Zieles erfolgte vorab eine Literaturrecherche in verschiedenen Datenbanken und Fachbüchern.

Folglich wurden fünf evidenzbasierte Blogbeiträge erstellt, die von OptiFibre® auf deren Website (https://www.optifibre.at) und Social-Media-Plattformen hochgeladen werden.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Dr. Kutrovátz Jutta M.

FH-Prof. Mag. Dr. Jutta M. Kutrovátz

FH-Dozentin Department Gesundheit