
Videomapping Projekt auf der Fassade des Steinhaus Domenig im Rahmen des Wahlpflichtfachs Experimentelle Medien Werkstatt im Wintersemester 2015/2016
Videomapping Projekt auf der Fassade des Steinhaus Domenig im Rahmen des Wahlpflichtfachs Experimentelle Medien Werkstatt im Wintersemester 2015/2016
Die Kehrseite deines Alltags muss nicht immer verkehrt sein. Lass‘ die Skepsis daheim und begib dich ins Fremde.
Bei „Scapeland“ handelt es sich um ein Farming Spiel, welches durch einen unerwarteten Twist eine aktuelle Thematik anspricht.
Studierende produzierten ein Musikvideo zu einem für "Licht ins Dunkel" interpretieren Weihnachtssong.
„Trust me, I’m an engineer“ ist ein animierter Kurzfilm, der von einem Alien handelt, das mit seinem Raumschiff im Weltall unterwegs ist.
In einer Mischung aus dokumentarischen Techniken und montierten Beautyshots wird die 30-jährige Geschichte des Autohauses M. Berger in Form eines Imagefilms erzählt.
In dem Kurzfilm geht es um David, der in einer nahen Zukunft lebt, in der Follower unerlässlich erscheinen. Dabei versucht er sich gegen diesen gesellschaftlichen Trend zu wehren.
„Merror” ist eine audiovisuelle interaktive Installation, die sich kritisch mit den Themen digitale Identitäten & Social Media auseinandersetzt.
Ad Libitum ist ein von sechs Medientechnikstudent*innen der FH St. Pölten entwickeltes, storybasiertes Einzelspieler-Adventurespiel.
Die App unterstützt User*innen dabei, Gemüse selber anzupflanzen. Key-Features sind ein detailliertes Lexikon und ein individueller Garten-Planer.
VLOGSIXTY ist ein 360°-Video-Blog-Format, in welchem fünf verschiedene Charaktere wöchentlich Videos auf Youtube posten.
Bei Pizza Pong handelt es sich um eine Applikation auf einem Multi-Touch-Table, welche die Pizzabestellung zu einem interaktiven Erlebnis macht.
Vier junge Abenteurer machen sich auf die Suche nach den interessantesten Geschichten einer Stadt und deren Bewohner, die sie ausmachen.
Bei dem Studierenden-Projekt handelt es sich um einen Animationskurzfilm über einen kleinen Schamanen.
Turning Points is an interactive short film that is an international collaborative project in which the audience is in control of the ending.
Diese Projektarbeit hat das Ziel, für jedes Projektmitglied einen Referenzkatalog als AudiotechnikerIn zu erstellen.
Fernsehkonferenz, umgesetzt von Studierenden
Klavír ist ein interaktiver Kurzfilm, der sich mit unterschiedlichen Wahrnehmungen auseinandersetzt.
Sam ist eine mobile App die es ermöglicht, Sammelpässe in digitaler Form auf dem Smartphone zu speichern und zu verwalten.
Das Experimental Orchestra Lab ist ein Projekt des EPS, welches Musikprojekte des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich multimedial unterstützt.
Die Map ist das Spielfeld. Sammle Flaggen auf der Karte und bringe sie an ihren Zielpunkt und erhalte Punkte dafür. Sammle Gegenstände, überrasche deine KonkurrentInnen und erklimme die Rangliste.
8 musikbegeisterte Studierende konnten ihre Interessen und Fähigkeiten in Produktion und Veranstaltungstechnik vertiefen. Aufwendige Songproduktionen und spannende Workshops rundeten das Projekt ab.
ALP – ein audiovisuelles Experiment, das Beziehungsgeflechte hinterfragt und Wahrnehmungsgrenzen verschiebt. Der Film illustriert: Der Unterschied zwischen Liebe und Hass ist oft nicht klar erkennbar.
Mit der Audience Response Web App können schnell und unkompliziert Quizze und Umfragen durchgeführt werden. Herzstück sind das Management der Fragen, die Live-Visualisierung und die Ergebnistabelle.
Konzeption und Umsetzung eines Simulationsspiels auf der Unity Plattform.
Moregi ist DIE Organisations-App für allerhand Events. Ob die Geburtstagsfeier der Tante, die Hochzeit deiner Schwester oder der heutige Einkauf.
In diesem Projekt ging es darum, eine 3D-animierte Informationsgrafik zu erstellen zum Thema Kraft der Sonne – Solarenergie. Funktion, Aufbau sowie Vor- und Nachteile werden erläutert.
Im 50-minütigen Spielfilm geht es um den ehemals kriminellen jungen Kosta, der vor der Wahl steht: Ein Leben mit Freunden und Familie oder Rückkehr zu seinen lukrativen kriminellen Machenschaften.
Im Kurzfilm erleben die ZuseherInnen die zerrissene Gedankenwelt eines an Alzheimer erkrankten Musikers, der sich unwissentlich im Gespräch mit seinem (in Vergessenheit geratenen) Sohn befindet.
Die Studierenden haben ein interaktives Erlebnis geschaffen, in dem man sich wie in einem Videospiel durch das Gebäude der FH St. Pölten bewegen kann.