STIFADO

#Medientechnik (BA) #/Medien & Digitale Technologien #Studierenden-Projekt

Im 50-minütigen Spielfilm geht es um den ehemals kriminellen jungen Kosta, der vor der Wahl steht: Ein Leben mit Freunden und Familie oder Rückkehr zu seinen lukrativen kriminellen Machenschaften.

Filmplakat Stifado

Zielsetzung

STIFADO ist ein 50-minütiger Spielfilm in dem sich alles um den ehemals kriminellen, jungen Kosta dreht. Dieser muss sich entscheiden, ob er seinen Freunden und seiner Familie zuliebe sein tristes Leben weiterlebt oder in den wirtschaftlich-lukrativen Sumpf seiner verbrecherischen Vergangenheit zurückkehrt.

Umsetzung

Die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und die Identitätsfindung der Jugendlichen heutzutage haben unseren Regisseur Marios Glöckner inspiriert. Unser 50-minütiger Film wurde innerhalb von 15 Drehtagen im dritten Quartal 2017 in Wien produziert und spielt in vielen bekannten Orten der Hauptstadt.

Um den modernen Standards gerecht zu werden, haben wir unseren Film in UHD-1 aufgezeichnet. Zusätzlich erfolgt die Audiomischung im 5.1-Mehrkanal-Tonsystem. Außerdem produzieren wir zusätzlich noch ein umfangreiches Making-of, das unseren Film vor allem im Bereich Crowdfunding, Marketing und Lessons Learned helfen wird.

Trailer zum Film:

 

Ergebnisse

Das erste Highlight unseres Projektes wird eine Premiere in einem Wiener Kino sein. Zusätzlich zum eigentlichen Film wird es ein Rahmenprogramm mit einer Ausstellung zum Thema „STIFADO mit experimentellen Medien“ geben. Nach der Premiere inkl. Ausstellung geht es für Stifado auf Festivaltour, wir peilen nationale und internationale Festivals an.

 

Web_Teamfoto.jpg