
Ziel des Projektes ist die Implementation einer Management Lösung zur Konfiguration und Deployment der Netzwerkinfrastruktur und teilweise von Rechnern des Cloud Racks im Netzwerktechnik Labor.
Ziel des Projektes ist die Implementation einer Management Lösung zur Konfiguration und Deployment der Netzwerkinfrastruktur und teilweise von Rechnern des Cloud Racks im Netzwerktechnik Labor.
OSCAR ist ein Framework, das es mit der Hilfe von verschiedenen Code Analyse Tools erlaubt, Source Code auf sicherheitsrelevante Schwachstellen zu untersuchen.
Welche Möglichkeiten zur sicheren Kommunikation bestehen auf den verbreiteten mobilen Plattformen. Im Zuge des Projekts wurden Möglichkeiten für iOS und Android evaluiert und eine Empfehlung gegeben.
Checkmysap bietet die Möglichkeit, schnelle und einfache risikoorientierte IKS- und Sicherheits-Analysen des SAP Systems durchzuführen und zeigt Risiken und Empfehlungen anhand eines Reports auf.
Das BG/BRG St. Pölten, Josefstraße wird umgebaut. Dafür planten Studierende in einem Projekt die IT Netzwerk-Infrastruktur für das Gebäude neu.
Es wurde ein State-of-the-Art Hinweisgebersystem geplant und entwickelt, das sicherheits- und datenschutzrechtlichen Anforderungen entspricht.
Computer Aided Collaboration/Reporting für Sicherheitsprüfungen: Das entwickelte Tool ermöglicht mehreren Personen, gleichzeitig bei einer Sicherheitsprüfung an der Dokumentation zu arbeiten.
Die dronepwn skyjack shell ist ein PoC um die Schwachstellen der Parrot AR 2.0 Elite auszunutzen.
Softwarepaket "Sickdrone“: Ausnutzung der Sicherheitsschwachstellen von Flug- oder Luftdrohnen
In diesem Projekt wurde eine Evaluierung von Icinga2 und LibreNMS zum Monitoring der Services des NWTLabs durchgeführt und implementiert.
Der neue Trend BYOD macht es notwendig, dass die Sicherheit dieser Systeme genauer inspiziert wird. Es wurden verschiedene Systeme im Zuge einer Teststellung installiert und miteinander verglichen.
Studierende des Studiengangs Information Security beschäftigen sich, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Forschungswerkstatt“, mit der Erkennung von Cyber-Bedrohungen wie Cyber-Mobbing und Online Grooming in sozialen Netzwerken. Ziel ist dabei eine Machbarkeitsanalyse und die Entwicklung eines Konzeptes, um solche Angriffe automatisiert zu erkennen. Dafür werden geeignete technische Verfahren zur Text- und Bildanalyse auf ihre Einsatzfähigkeit untersucht und zukünftige Entwicklungen aufgezeigt.
Es wurde Software für eine Modelleisenbahnanlage entwickelt. Dabei wurden Rule-Based Techniken verwendet, um den hohen Sicherheitsanforderungen eines Eisenbahnsteuerungssystems gerecht zu werden.
Viele Firmen setzen leider immer noch auf proprietäre Fileformate. In diesem Projekt wurde das IMG-Kartenformat von Garmin analysiert.
Masterstudierende der Lehrveranstaltung Kundenorientierung im Schienenpersonenverkehr erarbeiteten mit der NÖVOG Konzepte zur Verbesserung des Servicekonzepts im Panoramawagen der Mariazellerbahn.
Im zweiten und dritten Semester des Master Studiengangs arbeiten die Studierenden im Interdisziplinären Projekt in Kleingruppen ein Jahr lang gemeinsam an einem Projekt.
Master-Studierende üben im Rahmen der Lehrveranstaltung Verkehrsleistung die Gründung von Eisenbahnunternehmen. Kernaufgaben sind Design und Umsetzung realitätsnaher Geschäftsideen samt Businessplan.
Nutrilounge – DiätologInnen on Air - „Ein Genuss für die Ohren“
„GeBALLte Energie für junge Sportlerinnen“ - Spaß an gesunder Ernährung
Kochbuch mit internationalen Rezepten von und für Austauschstudierende
Student*innen setzten sich im Rahmen von zwei Projekten mit dem Thema gesunde Ernährung im Schulalltag auseinander.
G´sund
Diätologie-Studierende vermitteln SchülerInnen Themen rund um die Ernährung im Alltag
Diätologie-Studenteninnen veranstalten im Rahmen des Projektes „FH St. Pölten is(s)t gesund“ einen Gesundheitstag für FH-MitarbeiterInnen.
Studierende des Studiengangs Diätologie gestalten Ernährungsworkshops für behinderte SeniorInnen in einer Wohngruppe der Organisation Jugend am Werk
Studierende der Studiengänge Physiotherapie und Diätologie der FH St. Pölten bringen in einem interdisziplinären Projekt Volksschülern die Effekte von gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung näher.
Im Projekt X-Site - student interprofessional teaching experience - einem Kooperationsprojekt der Studiengänge Physiotherapie und Diätologie der FH St. Pölten – entwickeln Studierende gemeinsam mit „SKILL“ Lehrvideos zu den Themen Diabetes und Adipositas.
Wissensvermittlung und Tipps zur gesunden Jause für Kinder im Rahmen eines Frauencafés des IBZ St. Pölten für Mütter mit Migrationshintergrund
Studierende des Studiengangs Diätologie geben Empfehlungen für die Ernährung bei Multipler Sklerose für die Homepage der Wiener MS-Gesellschaft.
Tales of Taste: What is special about Austrian Eating Culture?