Campus und Study Center

Als „First Level Support“ ist das Campus und Study Center (CSC) die zentrale Anlaufstelle für unterschiedliche Zielgruppen, wie Studierende, Lektor*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen.

Service- und Lösungsorientierung werden bei uns großgeschrieben. Wir sind stets bemüht, die vielfältigen Anfragen rasch und unkompliziert zu bearbeiten. Unsere Services entwickeln wir laufend weiter und nehmen konstruktive Kritik gerne entgegen.

Zu den Hauptaufgabenbereichen zählen:

  • Erstberatung für Interessent*innen
  • Telefonzentrale
  • Organisation Postein- und -ausgang
  • Verwaltung von Campus Cards, Schlüssel, Parkberechtigungen
  • Verwaltung und Ausgabe von Merchandising-Artikeln
  • Verwaltung und Ausgabe von Drucksorten
  • Reservierung von Lernräumen, Lost & Found-Box
  • Verleih diverser Artikel wie Moderationskoffer, Tischtennisschläger etc.
  • Organisation Freifächer und Inskription
  • Organisation der Online-Bewerbung und Aktualisierung der Bewerbungs-Info
  • Zentrale Prüfung der Zugangsvoraussetzungen für BA- und MA-Studiengänge
  • Organisation und Durchführung des zentralen Aufnahmeverfahrens
  • Organisation der Infoveranstaltungen für neue Lektor*innen und des welcome.day für Erstsemestrige
  • Erstellung der Welcome-Guides für Studierende und Lehrende
  • Campus Betreuung

Öffnungszeiten

Mo. – Do. 07:30 – 16:00 Uhr
Fr. 07:30 – 14:30 Uhr
Sa. 07:30 – 12:00 Uhr

Kontakt

Leitung

Mitarbeiter*innen