Service- und Kompetenzzentrum für Studium und Organisation

Das Service- und Kompetenzzentrum für Studium und Organisation bündelt Aktivitäten

• zur zentralen Organisation des Studienbetriebs
  • sowie zur internen Strukturierung der FH St. Pölten.

Aufgaben, die von uns zentral verantwortet werden, sind:

• Campus und Study Center
    Das Campus und Study Center fungiert als zentrale Anlaufstelle für Interessent*innen, Studierende und Mitarbeiter*innen. Zu den Aufgaben gehören die Abwicklung des Bewerbungs- und Aufnahmeverfahrens, die Inskription, die Organisation von Freifächern sowie die zentrale Verantwortung für Lehrprozesse und die Betreuung des Campus.
  • International Office
    Das International Office bietet Unterstützung und Beratung für Studierende, Lehrende, Mitarbeitende und Forschende in allen Belangen der Internationalisierung. Es ist für die Implementierung und Umsetzung internationaler Aktivitäten verantwortlich.

• Project Office
    Das Project Office kümmert sich um die Abwicklung von Projekten zur Weiterentwicklung des Studienbetriebs und der organisatorischen Strukturen, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung von Prozessen.

Das übergeordnete Ziel unseres Servicezentrums besteht darin, Synergien im Kontext von Studium und Organisation zu nutzen. Diese können gemeinsam bearbeitet, als Projekte verfolgt oder nach Abschluss in die reguläre Organisationsstruktur überführt werden.

Mag. Hofstätter Andrea

Mag. Andrea Hofstätter