Veronika Reidinger, BA MA

Institut:
  • Ilse Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung

Kurzprofil

• Seit Dezember 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten; kooperative Anstellung im Rahmen der GFF NÖ - FTI Dissertationsförderung.
  • Seit 2023 Dissertation am Institut für Soziologie, Universität Wien. Titel: „Zur sozialen Organisation des Maßnahmenvollzugs“
  • Seit Februar 2023 wissenschaftliche Mitarbeit im Projekt PSYGE – Interventionen in Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen und Partnergewalt (KIRAS) am Vienna Institute für Societal Security Research GmbH (Vicesse). Konsortialführung: Institut für Konfliktforschung (IKF)
  • Seit 2021 Mitglied der Bundeskommission für den Straf- und Maßnahmenvollzug der Volksanwaltschaft
  • Seit 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Ilse Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung – aktuell: kooperative Anstellung im Rahmen der FTI Dissertationsförderung