Mag. Ursula Trübswasser, PhD

Institut:
  • Institut für Gesundheitswissenschaften

Kurzprofil

• Erfahrung in Forschung, Management und Umsetzung von Programmen und Strategien in Gesundheits- und Landwirtschaftsbereich in Europa, Asien und Afrika.
  • Tätigkeiten mit der WHO, in der Europäischen Region, Tadschikistan, Usbekistan und Süd- und Ost-Afrika
  • In Zentralasien, Simbabwe und Äthiopien consultancy Tätigkeiten für verschiedene Nichtregierungsorganisationen, UNICEF, FAO und die EU.
  • Im Rahmen des PhDs, verschiedene interdisziplinäre Forschungstätigkeiten mit Projekten mit dem International Food Policy Research Institute (IFPRI), dem National Research Institute for Agriculture, Food and Environment (INRAE) in Frankreich und an dem Centre for Food Policy at City, University of London.
  • Forschungsschwerpunkte sind Ernährungsverhalten von Kleinkindern und Jugendlichen, Lebensmittelumfelder und Ernährungsysteme, mit partizipativen qualitativen als auch quantitativen Methoden
Hier geht es zum vollständigen Profil auf research.fhstp.ac.at