1 min

Weiterbildung in Marketing, Werbung, Event und PR

Jetzt berufsbegleitend den Master für Karriere machen

Weiterbildungslehrgänge am Department Digital Business & Innovation an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten

Informieren Sie sich über unsere Weiterbildungslehrgänge (Akademischer Lehrgang oder Masterlehrgang)! Details dazu finden Sie im Text unten sowie unter folgenden Links: 

Drei Gründe für eine berufsbegleitende Weiterbildung

  • Praxisnah: Vortragende aus der Branche, konkrete praktische Übungen
  • Blockunterricht: schwerpunktmäßiger Wissenstransfer, berufsbegleitendes Lernen ist durch eine Kombination von Präsenz und E-Learning sichergestellt
  • Abschluss: Master of Science (MSc) ist möglich

Die Weiterbildungslehrgänge im Detail

Digital Marketing MSc

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen im stark wachsenden Online Marketing und in der dynamischen E-Commerce Vermarktung.

Zu den Lehrinhalten zählen: Customer Journey, Website & Content Management, Suchmaschinenmarketing, E-Commerce, Conversion-Optimierung, Mobile Marketing, Content Marketing & Storytelling, Social Media etc.

Eventmanagement MSc

Diese akademische Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere in der Event- und Veranstaltungsbranche (Sport, Business-Events, Messen etc.).

Zu den Lehrinhalten zählen: Eventkonzeption, Kreativitätstechniken & Storytelling, PR, Projektmanagement, Eventtechnik, Sponsoring, Green Events, Digitalisierung rund um Events etc.

PR & Kommunikationsmanagement MSc

Diese vom PRVA-zertifizierte Weiterbildung ermöglicht Ihnen eine Karriere im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen, Institutionen oder Organisationen bzw. aufseiten einer Agentur.

Zu den Lehrinhalten zählen: Interne und externe Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, Change Communication, Rechnungswesen, Marketing, Marktforschung, Online, Recht, Spezialgebiete wie CSR, Corporate Publishing, Investor Relations, Public Affairs, Litigation PR u. v. m.

Werbung & Markenführung MSc

Sie erwerben umfangreiches und praxisnahes Wissen für Ihre Karriere in der wachsenden und dynamischen Werbebranche in diesem IAA-zertifizierten Lehrgang.

Zu den Lehrinhalten zählen: Strategische und operative Markenführung, Markenbewertung, Leadership, Employer Branding, Werbung, Digital und Content Marketing, Voice Interface Design, Storytelling, Pitching etc.

Kontakt

Gerne können Sie sich auch direkt mit den Lehrgangsleiter*innen in Verbindung setzen: