Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

LEVT

LEVT

LEVT ist eine Reise-App, die es den User*innen ermöglicht, sich mit anderen Reisenden auszutauschen.

Der Protagonist Emil de Cillia, als er eine alte Uniform im Schrank findet

Verzerrung

Logline: "Kriegsveteran Josef akzeptiert seine Sexualität und verarbeitet sein Trauma, indem er den schlimmsten Moment seines Lebens aus einer anderen Perspektive erlebt."

OneManCrew

OneManCrew

1 Mann, 1 Monat, 1 Spielfilm - Eine Dokumentation über einen angehenden Filmemacher zwischen Naivität und Größenwahn. Ergibt beides zusammen ein Genie?

Schafgehege

Unspoken Spells

Ein kurzes Serious Puzzle Game, welches in einer fiktiven Welt spielt, in der Magie verboten wurde. Das Spiel befasst sich mit den Themen Zensur und Feindbilder.

Loonity

Loonity

Loonity ist eine Offline-App für Vorschulkinder, welche es besonders Kindern mit Dyskalkulie und Legasthenie ermöglicht, die Vorläuferfertigkeiten für den Schuleintritt zu trainieren und zu verbessern

The Innkeeper

The Innkeeper

The Innkeeper ist ein Videospiel, in dem die Spielenden die Rolle eines Gastwirtes in einer mittelalterlichen Fantasiewelt übernehmen.

Die Projektgruppe erstellte den animierten Kurzfilm "Perspectives"

Perspectives

Der im Zuge des Projektsemesters entstandene animierter Kurzfilm soll zeigen, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen hin scheint.

Videoprojektionen im Volkstheater

Blick durchs Fenster

Bei diesem Projekt wurde mittels Videoprojektion ein selbst gedrehtes Drama auf die drei Fenster in der „Roten Bar“ im Volkstheater projiziert.

Grafik Rentify #rentdontbuy

Rentify

Rentify ist eine moderne App für Android und iOS Systeme, welche das Vermieten von Gegenständen untereinander ermöglichen soll.

beings

beings

An interactive room installation reflecting upon the relationship between digital and physical realities and their interaction with each other.