Presse und Rückblick

Für Presseanfragen und bei Bedarf an Bildmaterial wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung.

Das war die Firmen-Messe der Bahnindustrie 2018 

Bereits zum vierten Mal ereignete sich am 14. September 2018 die Firmen-Messe der Bahnindustrie des Departments Bahntechnologie und Mobilität. 15 Firmen aus der Bahnbranche nutzten die Möglichkeit, um mit rund 150 interessierten BesucherInnen Kontakte zu knüpfen. Auch dieses Jahr gab es wieder zwei spannende Gastvorträge, die sich den Themen "Do Railways need Engineers? " und "Bimmelbahn bis Hyperloop: Elastizität für den Eisenbahnoberbau" widmeten. 

Download

Links

Das war die Firmen-Messe der Bahnindustrie 2017

Gruppenfoto_Firmen-Messe Bahnindustrie 2017_Copyr_Carola Berger FH St.Poelten.jpg

Die Firmen-Messe der Bahnindustrie fand am 15.09.2017 im Rahmen des Semesteropenings des Departments Bahntechnologie und Mobilität statt. Mit rund 15 AustellerInnen und 150 BesucherInnen kam es zu einer erfolgreichen Veranstaltung und somit zu einer Steigerung zum Vorjahr. Die Trends der Branche wurden in den anregenden Fachvorträgen "Zukunft der Schiene" und "„Garantierte Anhaltewege mit Safe Sand?“" diskutiert. 

Download

Links

Das war die Firmen-Messe der Bahnindustrie 2016

Rund 120 interessierte Bachelor- und Masterstudierende sowie Lehrende des Departments Bahntechnologie und Mobilität trafen am 16.09.2016 auf 11 namhafte internationale Unternehmen der Bahnindustrie & Verkehrsbranche zum persönlichen Austausch und zur Präsentation der Unternehmensschwerpunkte.
Die Firmen-Messe der Bahnindustrie wurde zum zweiten Mal im Rahmen des Semester Openings im Department Bahntechnologie und Mobilität vom Alumni und Career Center der FH St. Pölten durchgeführt.

Download

Links

Das war die Firmen-Messe der Bahnindustrie 2015

Download

Link