Presse und Rückblick

Für Presseanfragen und bei Bedarf an Bildmaterial wenden Sie sich bitte an unsere Presseabteilung.

Das war die karriere.netzwerk goes virtual 2020

Illustration karriere.netzwerk goes virtual 2020 (c) the Grafic Society.jpeg

"Keep calm and connect"

Unter diesem Motto stand die karriere.netzwerk goes virtual 2020. Ausnahmesituationen erfordern Flexibilität, aber ermöglichen neue Wege. Um die Sicherheit unserer Studierenden, Lehrenden und Kooperationspartner*innen zu gewährleisten fand die karriere.netzwerk 2020 online statt. 

Das vielfältige Online-Angebot inkludierte unter anderem Recruiting-Slots mit Unternehmen aus diversen Branchen. Bei der Online-Sprechstunde "AK Career Talk" der AK Niederösterreich konnten Studierende Informationen über Förderungen erlangen sowie arbeitsrechtliche Fragen stellen. Studierende des Studiengangs Smart Engineering hatten die Möglichkeit, sieben Unternehmen aus der Praxis bei Online-Employer Pitches kennen zu lernen. CV-Checks und Tipps zu Remote-Bewerbungsgesprächen wurden von karriere.at angeboten. Niederösterreichs Gründeragentur riz up präsentierte einen interessanten Online-Seminar zu dem Thema "Lawinen in Zeitlupe – Diese 12 Megatrends verändern unsere Welt". Rund um die Messe hatten die Teilnehmer*innen außerdem die Möglichkeit, ihre Bewerbungsfotos bearbeiten zu lassen oder einen Quick "Body&Mood"-Boost zu bekommen. 

Download

Das war die karriere.netzwerk 2019

Gruppenfoto_karriere.netzwerk2019_c_Carola Berger.jpg

"There is no career without a network"

Mit der karriere.netzwerk 2019 bot die FH St. Pölten 600 Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie CEOs und RecuiterInnen von knapp 60 Unternehmen die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern. Neben der Gelegenheit zur persönlichen Vernetzung erwartete die BesucherInnen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einem Creative-Yoga-Lab, zahlreichen Career Talks, Workshops und spannenden Gästen.

Bei der Podiumsdiskussion „Alle machen Karriere“ berichteten vier erfolgreiche AbsolventInnen über ihren Berufseinstieg und gaben den Studierenden wertvolle Tipps für die Karriereplanung im Bereich Medien und Digitale Technologien.
In den Career Talks informierte Stephan Blumencron von der AK Niederösterreich über alles Wissenswerte zu Arbeitsverträgen. Daniel Beer ermöglichte einen Einblick in seinen Arbeitsalltag als Backend Developer der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. "The secret sauce to great digital marketing" verriet Michael John, Gründer und CEO der Digital Agentur LOOP. 
Darüber hinaus gab es beim Stand der AK Young Beratung zu sämtlichen bildungsrechtlichen Belangen. Ein Lebenslauf-Check durch HR-ExpertInnen von karriere.at, ein professionelles Bewerbungsfotoshooting mit professionellem Make-up von MAC Cosmetics und ein Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen rundeten die Veranstaltung ab.

Download

Links

Das war die karriere.netzwerk 2018

AusstellerInnenfoto knw2018

Bei der Job- und Karrieremesse karriere.netzwerk trafen auch dieses Jahr 500 BesucherInnen auf zahlreiche regionale und überregionale Top-Unternehmen verschiedenster Branchen. Die Veranstaltung bot den Rahmen für die persönliche Vernetzung von Studierenden, AbsolventInnen und Young Professionals mit CEOs sowie RecruiterInnen relevanter Unternehmen und Organisationen.

Das umfangreiche Rahmenprogramm stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Unternehmensgründung. So sprach Ali Mahlodji, Co-Gründer der Karriereplattform whatchado im "Influential Career Talk" über seine Erfahrungen als Unternehmensgründer und das Gründerservice der WKO bot in einem speziellen Workshop Einblicke in die Erstellung von Businessplänen. Zudem war eine Vertreterin des führenden Multi-Channel-Networks Studio71 geladen, das sich mit der Vermarktung und Betreuung von YouTubern und Influencern beschäftigt.

Diverse andere Angebote wie unter anderem die Beratung von AK Young und der AK Niederösterreich zu sämtlichen arbeitsrechtlichen Belangen, ein Lebenslauf-Check durch HR-ExpertInnen oder ein professionelles Bewerbungsfotoshooting rundeten die Veranstaltung ab.

Download

Links

Das war die karriere.netzwerk 2017

Gruppenfoto (3).jpg

Bereits zum fünften Mal fand am 08. 11. 2017 die Job- und Karrieremesse karriere.netzwerk erfolgreich statt. Mit rund 50 verschiedenen regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen, die als AusstellerInnen überzeugten, trafen verschiedenste Fachkräfte und ExpertInnen auf die Studierenden und AbsolventInnen.

Über 500 BesucherInnen nutzen die Ihnen gebotenen Möglichkeiten. Anklang fand auch wieder das exklusive Rahmenprogramm, das vom professionellen Bewerbungsfoto bis hin zum Karrierecheck mit vielen Angeboten aufwartete. Das etablierte Spezialprogramm für Partnerunternehmen des Studiengangs Smart Engineering wurde ebenfalls wieder sehr gut angenommen und ist nebenbei eine weitere Qualitätsgarantie für die praxisnahe Ausbildung der Studierenden.

Download

 

Links

Das war die karriere.netzwerk 2016

AusstellerInnen BSE UnternehmenspartnerInnen KNW 2016

Bereits zum vierten Mal bot die Job- und Karrieremesse karriere.netzwerk am 09.11.2016 einer Vielzahl an Studierenden und AbsolventInnen eine ideale Plattform um Job- und Praktikumsunternehmen aus den für sie interessanten Fachbereichen kennenzulernen. Mehr als 50 AusstellerInnen mit mehr als 150 externen Personen wie RecruiterInnen, PersonalistInnen, Fachkräfte und CEOs aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen lautet die Bilanz der diesjährigen karriere.netzwerk.

Neben zahlreichen Firmen die seit Beginn an bei der Job- und Karrieremesse mit dabei sind, konnten heuer wieder zahlreiche neue Unternehmen, vor allem aus dem Medien- und Sozialbereich, gewonnen werden. Für Partnerunternehmen des Studiengangs Smart Engineering fand auch heuer wieder ein Spezialprogramm statt.

Download

Links

 

Das war die karriere.netzwerk 2015

 knw Rückblick

Rund 700 BesucherInnen, 59 AusstellerInnen und davon 148 externe Personen wie RecruiterInnen, PersonalistInnen, Fachkräfte und CEOs aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen lautet die Bilanz der diesjährigen Job- und Karrieremesse karriere.netzwerk. Diese fand am 28.10.2015 bereits zum dritten Mal mit sehr großem Erfolg statt. Die Messe wurde im Beisein von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler feierlich eröffnet.
Mehr Informationen

Download

Links

Rückblick karriere.netzwerk 2014

 

Downloads

Links

Rückblick karriere.netzwerk 2013

Downloads