Auszeichnung für kluge Köpfe

Die Studierenden mit den besten Leistungen des Bachelor Studiengangs Medienmanagement erhielten ihre Urkunden für die Teilnahme am Begabtenprogramm

Auszeichnung für kluge Köpfe
Copyright: Johanna Grüblbauer

Es ist im Bachelor Studium Medienmanagement mittlerweile lange Tradition, dass jene Studierenden mit den besten Leistungen für ihre Anstrengungen belohnt werden. Die jungen Talente qualifizieren sich damit für die Teilnahme am Begabtenprogramm. In diesem Studienjahr nehmen neun Studierende des Jahrgangs 2020 und acht Studierende des Jahrgangs 2019 an diesem Programm teil.

Talente werden gefördert

Für die Studierenden bedeutet das Begabtenprogramm prioritären Zugang zu Branchen-Veranstaltungen wie beispielsweise die Österreichische Medientagung. Dabei sind die Tickets für sie vergünstigt bis kostenlos erhältlich. Zusätzlich erhalten die Student*innen eine Urkunde über ihre Teilnahme.

BMM19-Begabtenprogramm.jpg

Dieses Jahr überreichte Studiengangsleiterin Johanna Grüblbauer dem Jahrgang 2020 die Urkunden im kleinen Kreis persönlich. Für die Teilnehmer*innen des Jahrgangs 2019, die sich gerade im Praktikum befinden, gab es ein Treffen im virtuellen Raum.

Erfolgreich über den Abschluss hinaus

Auch nach ihrem Abschluss sind die Alumni des Programms erfolgreich in der Medienbranche vertreten. Sie sind über den Globus verstreut in diversen Positionen zu finden.

Katharina Zöchling, Alumna des Jahrgangs 2012, ist beispielsweise als Brand Activation Manager bei L'Oréal tätig. Thomas Amon aus dem Jahrgang 2015 lebt in New York und arbeitet als Content Curator bei Instagram. Ein weiteres Beispiel ist Theresa Bittermann, ebenfalls aus dem Jahrgang 2015, die derzeit als Redakteurin im Kurier Medienhaus tätig ist.

Interesse geweckt?

Sie können sich noch bis 31.05. bewerben – alle Infos zum Bachelor Studium Medienmanagement.

FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Grüblbauer Johanna

FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Johanna Grüblbauer

Studiengangsleiterin Medienmanagement (BA) Stellvertretende Forschungsgruppenleiterin
Forschungsgruppe Media Business