Barbara Wondrasch in der Zeitschrift physioscience

Barbara Wondrasch, Leiterin des Instituts für Gesundheitswissenschaften, ist seit November 2023 im Editorial Board der Zeitschrift „physioscience“.

Barbara Wondrasch in der Zeitschrift physioscience
Copyright: FH St. Pölten / Florian Stix

physioscience“ ist die Wissenschaftszeitschrift für Physiotherapeut*innen mit der größten Auflagezahl im deutschsprachigen Raum und wird vom Thieme Verlag herausgegeben. Sie wendet sich an Physiotherapeut*innen aus allen Fachrichtungen und an Interessierte anderer Berufsgruppen.

Diese Zeitschrift ist nach dem Motto „von Physios für Physios“ gestaltet und beinhaltet neben Original- und Übersichtsarbeiten auch die Rubrik „gelesen und kommentiert“, in der Originalarbeiten von Expert*innen evaluiert werden und die Entscheidungssicherheit bei der Therapie durch aktuelle Studienergebnisse unterstützt werden soll.

Des Weiteren werden aktuelle Forschungsprojekte aus dem Bereich der Physiotherapie vorgestellt und die Leser*innen bleiben damit am Laufenden. „physioscience“ wird vom Thieme Verlag herausgegeben, der neben Zeitschriften und Büchern auch noch andere Wissens- und Serviceangebote für Mediziner*innen, Pflegende, Physiotherapeut*innen und Angehörige anderer Gesundheitsberufe anbietet.

Institutsleiterin und FH-Prof. Barbara Wondrasch wurde aufgrund ihrer hohen Expertise und langjähriger Erfahrung in der Forschung im Bereich der Physiotherapie eingeladen, im Editorial Board mitzuarbeiten. „Es ist für mich eine sehr große Ehre, im Editorial dieser so renommierten Zeitschrift mitzuarbeiten und als Herausgeberin die inhaltliche Richtung dieser Zeitschrift mitbestimmen zu können. Mein Ziel ist es unter anderem, auch die Forschungsschwerpunkte des Instituts für Gesundheitswissenschaften gut zu repräsentieren“, so Barbara Wondrasch.

physioscience.jpg