Digitale Schnitzeljagd mit Fokus Gesundheit

Route durch die St. Pöltner Innenstadt zum Thema Gesundheit

Digitale Schnitzeljagd mit Fokus Gesundheit
Copyright: Evangelische Schulstiftung in der EKD

Vom 8. bis 10. Juni 2022 waren Studierende und Lehrende der Partner*innen der FH St. Pölten aus dem ERASMUS+ Projekt DIRENE an der FH St. Pölten zu Besuch. Zu diesem Anlass wurde eine digitale Schnitzeljagd mit der App Actionbound erstellt.

Mitgewirkt haben dabei Mitarbeitende und Studierende aus dem Bereich International Relation, vom International Student Network, der Österreichischen Hochschüler*innenschaft (Referat für Internationalisierung) sowie von SKILL (Hochschuldidaktik).

Auf den Spuren der Gesundheit in St. Pölten

Innerhalb etwa einer Stunde ist es möglich einer Route von der FH Richtung Innenstadt zu folgen, auf deren Weg immer wieder das Thema Gesundheit in verschiedenster Hinsicht auftaucht (viele Texte sind Englisch, viele zweisprachig). Diese wurde von Teilnehmenden des DIRENE-Meetings ergänzt, sowie sehr erfolgreich ausgetestet.

Die Route ist ideal u. a.

• für Besucher*innen der Fachhochschule,
  • für Incomings aus dem Feld Gesundheit (oder auch Soziales),
  • für Forschungsteams, welche Verknüpfungen zur Stadt St. Pölten folgen wollen,
  • für Studierende, welche die Stadt St. Pölten aus der Perspektive Gesundheit / Gesundheitsversorgung erkunden wollen,