1 min

Top News für Alumni des Marketing-Bachelors

Bachelorstudium Marketing und Kommunikation
Copyright: Gerd Altmann / Pixabay

Laut Studien gibt es kaum einen besseren Schutz vor Arbeitslosigkeit als ein abgeschlossenes Studium. Je höher die abgeschlossene Ausbildung, umso weniger ist man gefährdet, später arbeitslos zu werden. 

Laut aktueller Daten bedeutet dies für den Bachelor Marketing & Kommunikation konkret: Zahlen vom Arbeitsmarktservice (AMS) zeigen, dass der Studiengang „Marketing & Kommunikation“ eine Beschäftigungsquote von 99,75 % aller Absolvent*innen aufweist.

Eine kürzlich durchgeführte Alumni-Befragung zeigt zudem, dass 100% aller „Marketing“-Alumni der FH St. Pölten in einem unbefristeten Dienstverhältnis stehen. Befristete Kettenverträge – diese sind andernorts durchaus üblich - sind für Alumni unseres Marketing-Studiengangs scheinbar ein Fremdwort.

Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter des Bachelors Marketing & Kommunikation ist sehr erfreut über dieses Ergebnis: „In erster Linie ist das natürlich ein Verdienst jeder einzelnen Absolventin bzw. jedes einzelnen Absolventen. Der Studiengang selbst scheint aber eine sehr gute Voraussetzung für solche Erfolgszahlen zu sein.“

Einen Einblick, in welchen Tätigkeitsfeldern unsere Absolvent*innen beschäftigt sind, finden Sie hier

 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation