Große Delegation der FH in Prag

Studierende und Lehrende bei IFSW European Social Work Conference in Prag

Am 21. bis 24. Mai 2023 lud die International Federation of Social Work (IFSW) zur European Social Work Conference nach Prag. Mit dabei waren sieben Studierende der FH St. Pölten.

Marina Tomic Hensel hielt einen Online-Vortrag unter dem Titel "Bildung als Schlüssel zu einem guten Leben? – Perspektiven der Sozialen Arbeit zur politischen Dimension eines umstrittenen Begriffs."

Lebendige Diskussion in Prag

"Der internationale Austausch ist für die Weiterentwicklung unserer Disziplin unerlässlich", so Christine Haselbacher, die den Bachelor Studiengang Soziale Arbeit leitet. "Soziale Gerechtigkeit und Green Deal sind europäische und globale Ziele der Profession."

Besonders hob Haselbacher die Teilnahme der Studierenden hervor. "Internationale Kontakte sind ein wichtiger Teil unserer Ausbildung. Dass so viele Studierende den Weg nach Prag gefunden haben, zeigt, dass die internationale Soziale Arbeit in ihren Gemeinsamkeiten und Unterschieden für sie einen besonderen Stellenwert hat."