Kamingespräch mit Philipp Weritz

Phillipp Weritz und seine Gäste
Copyright: Wolfgang Römer

Ein Nachbericht von Vanessa Huber

Am Abend des 16. November waren fünf Studierende des Bachelor-Studiengangs Medienmanagement gemeinsam mit Wolfgang Römer beim Verlagshaus "Die Presse" in Wien zu Gast. Philipp Weritz, Projektmanager und Assistenz der Geschäftsführung, empfing die jungen Nachwuchs-Medienmanager*innen und führte durch die Räumlichkeiten. Dabei konnten die Studierenden das neue Bewegtbild-Studio sowie das Podcast-Studio bestaunen.

Nach der Rundführung lud Weritz, Absolvent des Master-Studiengangs Digital Media Management, zum Kamingespräch in gemütlicher Runde. Es folgten interessante Einblicke in seinen Berufsalltag sowie Tipps für den Berufseinstieg in die Medienbranche. Auch Insights über "Die Presse" durften nicht fehlen. Die Studierenden konnten außerdem selbst einiges erzählen und Fragen stellen.

Ein großes Danke von Studierendenseite an den erfahrenden Medienmanager Phillipp Weritz, der sich zwei Stunden Zeit genommen und mit hilfreichen Tipps nicht gespart hat!

Philipp Weritz 2 CC Wolfgang Römer.jpg

Wolfgang Römer, der den Abend organisiert hatte, ist zufrieden: "Danke an Philipp! Ein wunderschöner und inhaltlich spannender Abend. Spannend, da inhaltlich ein breites Spektrum enthalten war, von der zukünftigen Positionierung des Unternehmens über die Zukunft des Journalismus, wie man Rahmenbedingungen schafft, um Transformation in einem Verlag zu ermöglichen, bis zu Tipps zur persönlichen Weiterentwicklung während des Studium, sowie zum Einstieg in Berufsleben."

FH-Prof. Mag. Römer Wolfgang

FH-Prof. Mag. Wolfgang Römer

Stellvertretender Studiengangsleiter Medienmanagement (BA) FH-Dozent Department Medien und Digitale Technologien