Landesweites Netzwerktreffen Familienrat in Graz

FH-Professorin Christine Haselbacher vertrat die Fachhochschule St. Pölten beim 6. österreichisches Netzwerktreffen Familienrat in Graz

Am 10. März 2017 fand das 6. Österreichische Netzwerktreffen Familienrat in Graz statt. Daran nahm auch Christine Haselbacher, Leiterin des Zertifikatslehrganges Familienrat an der Fachhochschule St. Pölten, teil.

Bei dem Modell Familienrat handelt es sich um eine aus Neuseeland stammende Methode. Probleme sollen dabei innerhalb der Familie eigenständig gelöst werden. Die Familie und selbst gewählte Bekannte und Verwandte entwickeln eigenständig Ideen, wie der weitere Weg aussehen könnte bzw. soll.

In Graz tauschten sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen in diesem Themengebiet aus. Unter anderem wurde auch über Projekte und aus den einzelnen Regionen berichtet.

Lehrgang Familienrat: Anmeldung möglich!

Der Zertifikatslehrgang Familienrat ist ein maßgeschneiderter Weiterbildungslehrgang für Personen mit psychoslozialer Grundausbildung. Er vermittelt praxisrelevante Grundkenntnisse für die Durchführung von Familienräten. Um beim nächsten Lehrgangsstart Ende November dabei zu sein können Sie sich jederzeit anmelden.

Information und Anmeldung